Montag, 1. April 2013

Manga!

Das Wort "Manga" hat seinen Ursprung im japanischen und bedeutet übersetzt ganz einfach "Comic" und hat schon im 8.Jahrhundert seine Ursprünge (Quelle ).

Da das Wort "Manga" aber in dem Sinne nur japanische Comics beschreibt, widmen wir diesem Stil einen Extra Bereich, damit die Einordnung ein wenig leichter fällt.
Typisch für einen Manga, im ursprünglichen Sinne, sind die riesigen Augen der Charaktere und das Kindchenschema, weshalb Mangas meist sehr süß und kindlich gehalten sind (was sie vom Inhalt aber ganz und gar nicht sein müssen,siehe z.B. Elfenlied ).





Beispielkünstler mit Schwerpunkt auf Manga-Tätowierungen: 

Jörg von Akira Tattoo in Hessen -> nicht speziell auf Manga spezialisiert, macht aber auch Asia.

Melanie von Inky und Stretchy in Neu-Isenburg  -> nicht speziell auf Manga spezialisiert, passt aber gut.

Madet Tattoo in Bingen -> nicht speziell auf Manga spezialisiert, macht aber Asia



1 Kommentar:

  1. Leute, warum geht es hier nicht weiter :( Habe mich so gefreut auf den Blog

    AntwortenLöschen